Cosmos sollte kein Admin mehr sein

Letzten 5 Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. TTT Tod? 4

      • minemike
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      161
      4
    3. qualizer

    1. Ist minemike ein guter Supporter

      • Smokie
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      166
      0
    1. DNS-Server Probleme 1

      • iTweek
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      49
      1
    3. shiny

    1. Cheatet Cosmos? 10

      • Cosmos59
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      219
      10
    3. Fancy

    1. 1v1 Turnier 1

      • My Name is Jeff
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      108
      1
    3. My Name is Jeff

  • Sollte man das mal ernsthaft in einer öffentlichen Adminbesprechung besprechen wie es Allgemein mit den Team/ Server weitergeht? 19

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo Ostblock-Team,


    wie ihr alle sicherlich wisst ist der sogenannte Admin namens Cosmos schon länger in der Community und auch als Admin in den Reihen der Spieler.

    Genau über diese Person möchte ich meine EIGENE Meinung preis geben.

    Ich schreibe nicht eine Beschwerde weil er mich vlt. ein oder zwei mal nicht richtig behandelt hat.

    Nein ich schreibe hier weil er meiner Meinung nach grundlegend nicht für einen solchen "Job" geeignet ist. Würde ich ihn mit anderen Admins vergleichen würde er den kürzeren nach persönlichen Fähigkeiten ziehen.

    Laut ein Paar Leuten hätte er sich bei dem Team eingeschleimt und soll auch sonst so nicht ganz "legitim" an die Adminrechte gekommen sein.
    (Ich nenne absichtlich in der ganzen Beschwerde keine Namen, da diese Personen evtl. unerkannt bzw. nicht genannt werden wollen)

    Zudem finde ich sein Benehmen auf dem Server nicht ganz richtig.

    Klar was die Schimpfwörter wie: "Halts Maul!" oder "Halt mal die Schnauze!" angeht ist es logisch das man nicht sofort einen Mute raushaut aber, (Ich spreche jetzt direkt zu dir) findest du ernsthaft Wörter wie "Bastard" und "Hurensohn" auf dem Server für angemessen?

    Ich finde diese Wörter auf dem Server für unangemessen ,zudem noch ein Admin und neue Spieler online sind bzw. sein könnten und dass das Bild der Community nicht positiv darstellt. Ich meine ernsthaft was würde sich ein neuer Spieler denken wenn ein anderer Spieler Hurensohn sagt, wenn ein Admin online ist und dann nichts unternommen wird.?

    Das wäre komplett Scheiße.

    Ein anderes Problem sind die Ausnutzung der Adminrechte:

    Mir ist aufgefallen, seitdem Cosmos Admin ist und Supporter war, ist er eine rücksichtslose Person geworden.

    Als er Supporter war hatte er mich trotz Regelkenntnissen geslayt, obwohl ein Admin bestätigte, dass ich im Recht war.

    Als ich darauf in den Ts kam und fragte was das sollte, bekam ich nur eine Antwort die etwa wie "Du hattest Unrecht" klag und mir nichtmals erklärt wurde warum oder von wem ich geslayt wurde. Als ich dann einen Admin fragte was das sollte und ihm die Situation erklärte, da er nicht wusste was vorgefallen war, gab er mir vollkommen Recht und regelte die Sache, da die Oben genannte Person dachte, sie wüsste alles und meinte sie wäre hier Jesus.

    Ebenfalls kommt es mir vor, er würde denken, das man, nur weil man höhere Rechte hat als andere, sich nicht slayen muss und somit anderen, obwohl sie evtl. Recht haben, den Spielspaß versauen und Slayverweigerung begehen, was für Spieler teilweise mit einen Ban bestraft wird.

    Ich bin ganz ehrlich jeder ist nicht perfekt aber meiner Meinung nach sollte man sich wenigstens ein bisschen anstengen, sich zu verbessern und einen Teil dazu beizutragen, dass die Community wieder aktiver wird.

    Dies sollte nicht nur eine Beschwerde sein sondern auch die Person zum Nachdenken bringen, um sich evtl. anders gegenüber bestimmten Personen zu verhalten.

    P.s. Solltest du das lesen:

    Ich weiß von mehreren Leuten das sie wegen dir die Community verlassen haben.

    :thumbdown:

    Mich würde es freuen wenn das mal in einer Adminbesprechung ausgesprochen werden würde, da es ein ernstes Thema ist und mehrere Personen trifft und vlt zu einer Lösung führen würde.


    Ich denke das sollte jetzt erstmal reichen,


    Mr Mean


    #OBGCommunity#TTT

  • Hallo Mr. Mean


    danke für deine Beschwerde, nur so können wir uns verbessern.

    Es gibt sehr viele Punkte die mich stutzig machen, ich möchte sie garnicht hier alle aufzählen,

    würde gern mit dir und Cosmos heute Abend ein gespräch im Ts führen, wäre das für dich möglich?

    So ca. 20 Uhr, es kann auch jeder andere teilnehmen der was dazu beitragen kann.


    Gruß Smokie

  • Ich muss aber ehrlich zugeben, auch wenn Cosmos mich nicht mag (cryingemoji) Bannt er viele Cheater und RDMER wie man auf Sourcebans sehen kann

    Das Problem ist er bannt auch mal ganz gerne Leute, die das evtl. gar nicht so meinten und nur Spaß machen.

    Ich war vorhin auf der Seite der Source Bans und dort sticht halt nunmal Cosmos neben der CONSOLE ganz besonders heraus.

    Das könnte halt daran liegen, dass Cosmos übereifrig reagiert und somit auch von mehreren Leuten nicht gemocht wird, unter anderem von mir.

  • Der Thread handelt über Cosmos, daher geht es bei diesem auch um ihm.


    Aber es ist dennoch Interessant wie jetzt erst dafür Interesse gezeigt wird. Steam wurde der Hinweis von mir ja kommentarlos ignoriert.

  • Aber es ist dennoch Interessant wie jetzt erst dafür Interesse gezeigt wird. Steam wurde der Hinweis von mir ja kommentarlos ignoriert.

    Ich will nichts falsches sagen, aber kann vllt daran liegen das ich es dem Server Team direkt mitgeteilt hatte als ich auf eurem Server einen Ban bekommen hatte (kann natürlich ein anderer Grund sein, das dafür "keine interesse gezeigt wurde", ich weiß nicht alles)

    Ich sage es lieber selbst dem Team als irgendwelche Gerüchte aus dem nichts wegen dem Ban kommen

  • So Alex,


    Schimpfwörter wie ''Bastard, Hurensohn, etc.'' können in einem bestimmten Kontext heraus nicht als Beleidigung angesehen werden.

    Wenn man jemanden als ''Bastard'' betitelt weil er ihn zuvor in einer Runde RDMtpt hat oder ähnliches ist es was ganz anderes als würde man ihn als ''Hurensohn'' betiteln wenn man sich durch ihn provoziert oder angegriffen fühlt, wenn diese Person einen bestichelt. Zudem möchte ich gern sagen dass ich nicht wüsste wie Cosmos sich im Team eingeschleimt hat. Meiner Meinung nach benutzt du ''dieses Einschleimungsthema'' einfach nur an Leuten die sich gut verstehen und oft im TS miteinander kommunizieren. Oder da man sich gut versteht und ich z.B. in seinen Channel joine heißt es nicht dass ich mich bei ihm einschleime. Ich verstehe mich sehr gut mit ihm (da stimmt er mir bestimmt zu) und laut ihm selber findet er auch dass Leute die du als ''Schleimer'' ansiehst einfach nur Leute meinst die sich gut verstehen. Dass bei Beleidigungen nicht jeder gemutet/gebannt wird muss kein negatives Bild der Community darstellen. Es stellt mehr ein wenig Freiheit dar, und nicht dass man bei jedem kleinem Pille Palle gemutet, gar weggebannt wird. Zudem begeht Cosmos sogut wie nie Slayverweigerung, und so wie ich es öfters bemerke bist du eher das Problem was sowas angeht (Beispiel:Situation mit Kinqzwr) und beschwerst dich nun über ''Slayverweigerer'', obwohl du selber einer von Ihnen bist.


    Ich hoffe du denkst mal darüber nach über was du dich hier beschwerst und ob du es nicht doch selber machst.

    Und bitte interpretiere nur Wahrheiten in deine Texte.


    Danke fürs Lesen


    MfG. Wolfi aka. Max


    Frohes Zocken wünsche ich der OBG-Community

    Ich fange Fische, weil ich ein Wolf bin. Wuff Wuff oder warte ne dasn Hund das is Tira's Line. Meine ist WuUUuuuuUUUUUUuuu, oder?

  • Wer hat denn davor schonmal gecheatet? Ich weis es leider nicht/nicht mehr.

    Clive


    ///

    Zu Wolfi | Max

    Totaler Schwachsinn.


    Wenn du jemanden als Bastard oder Hurensohn betiteln möchtest, dann machst du das am Teamspeak oder im Forum in einer Konversation.


    Wenn du am Server aus "Spaß" jemanden als Hurensohn bezeichnest wirft das ein schlechtes Bild auf die Repräsentanten der Community, also des Teams. Kein Teammitglied sollte Beleidigungen aus "Spaß" tolerieren.


    Andere nehmen sich ein Beispiel daraus und werden dann aus "Spaß" dich als Hurensohn beleidigen, obwohl du das nicht möchtest. Und somit hast du einen Teufelskreis, der nicht enden wird, wenn man aus Spaß beleidigen darf.


    Verweise hiermit noch einmal auf folgenden Post, wie Smokie es tat. : Beleidigungen

  • @Wolfi aka. Max

    Ich weiß, dass das in letzter Zeit etwas eskaliert ist und dafür möchte ich mich entschuldigen und dies auch künftig unterlassen.

    Dennoch habe ich das nur getan wenn wenig Spieler online waren, die ich auch kenne bzw. auch gleichzeitig mit denen im Ts waren.

    Damit das geklärt ist: Ich rdme niemanden, den das stört, bzw niemanden der das selbe nicht mit mir macht und ich verstehe nicht was du mit Slayverweigerung meinst.

    Nur weil wir mal zu dritt auf dem Server/Ts waren und wir uns gegenseitig gekillt haben und ich mich dann nicht geslayt habe, weil ich das als Spaß empfunden habe, heißt es noch lange nicht das ich Slays verweigere.

    Ich habe nur einen "wirklichen" Ban bekommen, jedoch weiß ich den Grund nicht mehr.

    Sollte mich jemand auffordern, dass ich mich slaye und ich denke, dass er Recht hat, tue ich das auch sofort.

    Es gab bis jetzt wenige Situationen, in denen ich in den Support kam, weil ich mich weigerte, mich zu Slayen.

    Und wenn der Admin dabei war und/oder die Demos gesehen hatte und nochmals auf mich zu kam und sagte, dass ich im Unrecht war, dann habe ich mich auch dafür bestraft und meistens auch noch entschuldigt.

    Deswegen versehe ich nicht was du mit dieser Aussage bezwecken willst.


    MFG


    Mr Mean

  • Noch mehr Bullshit?


    Wenn du auch unter Freunden RDM betreibst beeinflusst du das Spielgeschehen für ALLE Spieler am Server.

    Ihr mögt das evtl. lustig finden, jedoch sicher nicht der T, der sich z.B. freut viele Inno's zu töten. Oder der Inno, der evtl. nicht gestorben wäre, wenn du nich RDM begehst.


    "RDM aus Spaß" was kommt als nächstes? Beleidigen aus "Spaß"?.. Oh, das hatten wir ja schon...

  • Flamex,


    wenn wir genau bei so einem Thema ankommen solltest du echt deine lausigen Sprüche lassen.

    Ich fange Fische, weil ich ein Wolf bin. Wuff Wuff oder warte ne dasn Hund das is Tira's Line. Meine ist WuUUuuuuUUUUUUuuu, oder?